Hilpoltstein
Die Klappstühle fliegen in der Nacht der Entscheidungen

Hilpoltsteiner Lokalmatador Absolute Andy besiegt seinen Gegner im Wrestling-Ring

13.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:33 Uhr

Immer drauf: Der Hilpoltsteiner Wrestler Andreas Ullmann (links), der sich im Ring Absolute Andy nennt, verprügelt seinen Gegner mit einem Klappstuhl. - Foto: Tschapka

Hilpoltstein/Roth (tis) Wenn muskelbepackte Männer nicht nur die Fäuste, sondern auch die Klappstühle fliegen lassen, dann ist es wieder so weit: Am Samstag hatte die German Wrestling Promotion zur Nacht der Entscheidungen in Roth eingeladen. Natürlich war der Publikumsliebling und Lokalmatador Absolute Andy, der im wahren Leben Andreas Ullmann heißt, aus Hilpoltstein mit von der Partie.

Im Hauptkampf des Abends, dem „GWP World Championship Match“ bekam er es mit „Bad Bones“ zu tun, und es wurde ein verdammt hartes Match, denn trotz mehrerer Ringrichter gab es praktisch keine Regeln, und das bekam Andy schon recht bald zu spüren. Denn sein Gegner wurde nicht müde, mit Klappstühlen, Krücken, Eisenkette und sogar einem Vorschlaghammer auf ihn einzuprügeln.

Wer glaubte, so ein Wrestlingkampf beschränkt sich nur auf den Ring, der irrt, denn mehrmals landeten die beiden Streithähne im Publikum und jagten und prügelten sich durch die Stuhlreihen, so dass den mehr als 600 Zuschauern das Hören und Sehen verging. Selbiges verging auch Absolute Andy, der von einem der diversen Schlagwerkzeuge seines Gegners schließlich eine dicke Platzwunde auf der Stirn davontrug, so dass der ganze Wrestling-Auftritt auf einmal gar nicht mehr wie ein Riesenspaß für große Kinder wirkte.

Natürlich wollten sich die Protagonisten im Ring nicht wirklich verletzen oder gar umbringen. Trotzdem wurde der Hauptkampf des Abends mit solcher Verbissenheit geführt, so dass bei manchem Zuschauer Zweifel aufkamen. So wie es aussah wurde Bad Bones, als dieser wieder einmal seinen Gegner durchs Publikum jagte, von einem Andy-Anhänger sogar richtig attackiert, so dass die Security einschreiten musste. Oder gehörte das etwa auch zur Show? Schwer zu sagen, nach fast einer Dreiviertelstunde, nachdem jede Menge Klappstühle, die Tische der Schiedsrichter und anderes Inventar zu Bruch gegangen war, erlangte Absolute Andy die Oberhand und besiegte in schier übermenschlicher Anstrengung (und ebenfalls unter Zuhilfenahme Beulen verursachender Gerätschaften) seinen Gegner.

Zuvor hatte es im Verlauf des Abends viele weiteren Begegnungen gegeben, wie die von Murat Bosporus und Chris Colen, wobei letzterer aufgeben musste. Außerdem gewann „The Wonderkid“ Jonny Storm beim „Dragonhearts Title Match“ gegen Chris Rush, und beim „Aerial Xplosion III – Fatal Four Way Match“ besiegte Blaze gleich drei Gegner – Red Rage, Johann Schuster und „It Boy“ Ken Floyd.

Außerdem versteigerte „Farmer Joe“ für den Kindergarten Pfaffenhofen und für die Stiftung „Antenne Bayern hilft“ seine von allen Wrestlern unterschriebene alte Latzhose für über 100 Euro, und der Veranstalter, das GWP-Office, rundete den Betrag großzügig auf 300 Euro auf. Sie haben eben doch ein weiches Herz für Kinder, die harten Wrestler, mit denen es schon am 3. Mai 2014 an gleicher Stelle ein Wiedersehen geben wird.