Die erste Niederlage nach sieben Spielen

03.11.2014 | Stand 02.12.2020, 22:02 Uhr

(wth) DJK Limes 09 – FC Haunstetten 0:1 (0:0): Nach sieben Spielen ohne Niederlage verlor die DJK Limes 09 das Heimspiel gegen den FC Haunstetten unglücklich mit 0:1. Erneut musste Trainer Erich Hock auf die verletzten Stammspieler Mathias Merkl, Andreas Kirschner und Christian Ereiz verzichten.

In einem kampfbetonten und zum Schluss spannenden Spiel begannen beide Mannschaften sehr flott. Gleich zu Beginn hatten die Gäste die erste Chance, doch der Schuss eines FC-Angreifers ging übers Tor. FC-Spielertrainer Sebastian Gumpert prüfte DJK-Schlussmann Andre Urai mit einem Schuss aus 15 Metern (10.) Eine flache Hereingabe von Tobias Meyer konnte die DJK nicht verwerten (20.).

Nur wenig später strich ein Schuss aus 14 Metern von Georg Bernecker knapp übers Tor. DJK-Keeper Urai musste sein ganzes Können aufbieten, um einen platzierten Schuss aus 16 Metern abzuwehren. In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spiel immer mehr. Beide Mannschaften agierten hauptsächlich mit langen Bällen und verzeichneten viele Fehlpässe.

Jochen Regler hatte nach einem Zuspiel von Markus Uhl eine gute Möglichkeit, aber sein Schuss vom Fünfereck strich knapp am Tor vorbei. In der 68. Minute erzielte Lukas Schneider mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern ins lange Eck den 1:0-Führungstreffer. In den letzten zehn Minuten kamen die Gastgeber noch zu guten Torchancen durch Bernecker, der eine zu kurze Abwehr nach einem Schuss von Uhl aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte (86.).

In der Nachspielzeit reagierte der Gästeschlussmann glänzend, als er einen Schuss von Regler zur Ecke abwehrte. Matthias Pfaller hatte mit einem wuchtigen Kopfball Pech. So blieb es am Schluss beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg der Gäste.