B-Klasse Neuburg
Der SV Feldkirchen kann sich gegen das stärkere Team des TSV Burgheim durchsetzen

08.11.2021 | Stand 08.11.2021, 18:32 Uhr
Große Sprünge des TSV Burgheim (weißes Trikot) in der Begegnung mit Sandizell. Gegen Feldkirchen allerdings musste sich die TSV-Elf am Wochenende allerdings geschlagen geben. −Foto: M. Schalk

Im Spiel der beiden 2. Mannschaften aus Burgheim und Feldheim war Burgheim das überlegenere Team und behielt am Ende doch nicht die Oberhand.

? TSV Burgheim II - SV Feldheim II 0:2 (0:0)

Unter der Leitung des kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungenen Benjamin Brandl hatte David Wolf die einzige Chance der ersten Halbzeit: Er stand frei vor dem Gästekeeper und war zu unentschlossen. Nach der Pause legte der TSV mit viel Elan los, doch wieder scheiterten Wolf und Tobi Böck jeweils aus aussichtsreicher Position. Mit der ersten guten Chance brachten sich die Gäste in Führung. Felix Zastrow köpfte eine Ecke gekonnt ein. Da der TSV danach kaum gefährlich wurde und der Feldheimer Georg Hesselt eine der wenigen Konterchancen genutzt hatten, endete das Spiel nicht ganz leistungsgerecht 0:2.

? TSG Untermaxfeld II - BC Aresing II 4:0 (3:0)
Weiterhin ungeschlagen marschiert die 2. Mannschaft der TSG Untermaxfeld durch die B-Klasse ND. Bereits in der 5. Minute ging der Gastgeber durch einen Lattenknaller, der sich ins Tor senkte, in Führung. Ausführender war Dominik Huber. Das 2:0 in der 31. Minute kam durch Florian Kreitmeier, der eine Hereingabe von Maximilian Neumeier gekonnt mit einem Flugkopfball im Eck unterbrachte. Die TSG war in der ersten Halbzeit spielerisch klar überlegen und konnte sich kurz vor der Halbzeit mit dem 3:0 belohnen, als Maxi Neumeier eine starke Einzelleistung mit einem platzierten Flachschuss abschloss. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein etwas gemächlicheres Spiel. Den Endpunkt setzte Marco Ottilinger in der letzten Spielminute, als er einen schnell vorgetragenen Konter zum Endstand verwandelte.

? SV Ludwigsmoos - SpVgg Joshofen-Bergheim 1:3 (1:1)

Die Gäste waren sofort präsent und gingen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion durch Roberto Markati in Führung. Bis zur ersten SVL-Großchance vergingen 15 Minuten. Diese nutzte Miklos Imre nach schönem Solo zum 1:1-Ausgleich. In der Folge verflachte die Partie und so geschah bis zum Ende des ersten Spielabschnittes nichts Erwähnenswertes mehr. Die zweite Hälfte verlief auf beiden Seiten zerfahren, ehe die Gäste in der 70. Minute einige gute Einschussmöglichkeiten vergaben. Besser machte es Anton Mayer in der 76. Minute. Nach einem Pfostentreffer staubte er aus kurzer Distanz zur 1:2-Führung für seine Farben ab. In der Schlussphase warf der SVL nochmal alles nach vorne, doch es waren die Gäste, die durch Roberto Markati mit dem 1:3 den Sack zu machten.

DK