Pfaffenhofen
Der beste Bowler

Simon Knöferle holt Vereinsmeistertitel beim BSC Pfaffenhofen Favoriten scheitern schon vor dem Finale

27.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:52 Uhr

Simon Knöferle ist zum dritten Mal Vereinsmeister des Bowling-Sport-Clubs Pfaffenhofen. - Foto: Schmid

Pfaffenhofen (es) Bei der Vereinsmeisterschaft des Bowling-Sport-Clubs Pfaffenhofen hat es in diesem Jahr große Überraschungen gegeben. Am Ende holte sich Simon Knöferle den Titel. Im Einzel scheiterten bereits in der Gruppenphase Wolfgang Mayer und Mario Burghardt, Olaf Krebs und Ronny Hesse mussten in der Zwischenrunde die Segel streichen.

Im Finale standen sich im Modus jeder gegen jeden Johann Huber, Horst Thomas, Dana und Simon Knöferle, Thomas Diebel und Michael Egger gegenüber.

Es sollte von den Ergebnissen her eins der besten Finals der letzten Jahre werden. Bereits in der ersten Runde war Thomas Diebel mit 250 Pin der bessere gegen Horst Thomas, der 247 Pin erzielte. Dana Knöferle war mit 244:185 gegen Vater Simon erfolgreich. In der zweiten Runde siegte Michael Egger (214) gegen Horst Thomas (144) und Dana Knöferle (211) gegen Thomas Diebel (189).

Spannend wurde es dann wieder bei Johann Huber gegen Simon Knöferle. Mit 237:231 behielt Huber knapp die Oberhand. In der nächsten Runde trumpfte dann Simon Knöferle groß auf. Mit dem höchsten Spiel des Tages mit 261 Pin besiegte er Thomas Diebel. Auch Horst Thomas fand jetzt seine Spur und spielte 232 Pin gegen Johann Huber (183). Michael Egger schaffte einen knappen Sieg gegen Dana Knöferle. In Runde vier verlor Simon Knöferle (191) gegen Michael Egger (225) und Johann Huber (211) war gegen Thomas Diebel (203) erfolgreich.

Somit hatten vor dem letzten Durchgang noch alle Finalisten die Möglichkeit den Titel zu erringen. Nur 52 Pin Unterschied lagen zwischen dem Ersten und dem Letzten. Thomas Diebel besiegte Michael Egger mit 304:168. Dana Knöferle war mit 212 Pin gegenüber Johann Huber mit 168 Pin erfolgreich. Simon Knöferle spielte aber wieder sehr gute 241 Pin gegen Thomas Horst (153) und sicherte sich zum dritten Mal die Vereinsmeisterschaft des BSC Pfaffenhofen im Einzel mit 1149 Pin vor Tochter Dana mit 1090 Pin. Auf Platz drei landete Thomas Diebel mit 1081 vor Michael Egger mit 1068 Pin. Platz fünf belegte Johann Huber mit 1016 vor Horst Thomas mit 1008 Pin.

Im Doppel schafften es alle Favoriten in die Endrunde. Dort spielte das in der Vorrunde auf Platz vier platzierte Team gegen das auf Rang eins sowie das Team auf Platz zwei gegen das auf Platz drei. Die Sieger bestritten dann das Endspiel, die Verlierer um Platz drei.

Die Begegnung Johann Huber/Thomas Horst gegen Mario Burghardt/Simon Knöferle war eine klare Sache für Huber/Thomas mit 423:376. Enger wurde die Partie Thomas Diebel/Ronny Hesse gegen Dana Knöferle/Michael Egger. Mit 347:336 behielten Knöferle/Egger die Oberhand. Somit spielten Thomas Diebel/Ronny Hesse gegen Mario Burghardt/Simon Knöferle um den dritten Platz. Mario Burghardt mit 201 und sein Partner Simon Knöferle mit 233 Pin ließen Hesse/Diebel keine Chance und sicherten sich den dritten Platz. Im Endspiel wurde es spannender. Mit 368:342 Pin hatten die erfahrenen Johann Huber/Horst Thomas die besseren Nerven und siegten über Dana Knöferle/Michael Egger. Somit wurden Horst Thomas/Johann Huber erstmals Vereinsmeister im Doppel.