Rohrbach
Der Ball kann wieder rollen

22.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:55 Uhr
Zu einer Rasenmäher-Challenge haben sich viele ehrenamtliche Helfer des TSV Rohrbach getroffen, um den eifrig sprießenden Rasen auf dem generalsanierten Nebenplatz zu kürzen. Im Hintergrund ist die Tennishalle zu sehen, deren Beleuchtung gegen Ende des Jahres auf LED-Lampen umgestellt wird. −Foto: TSV Rohrbach

Rohrbach - Ihre Plätze haben die Fußballer des TSV Rohrbach während der Coronapause hergerichtet.

Sorgenkind war der Nebenplatz, der sich teils abgesenkt hatte und nicht mehr bespielbar war. Unter Anleitung mit Spezialgeräten der Gartenbaufirmen Arndt und Majuntke wurde er mit Eigenleistung generalsaniert. Die Gemeinde übernahm 30 Prozent der Kosten. Zudem wurde ein Aufsitzrasenmäher gekauft. "Wir möchten bereit sein, wenn es wieder richtig losgeht", so TSV-Präsident Robert Maier. Gegen Ende des Jahres soll die Beleuchtung in der Tennishalle erneuert werden. Die Leuchtstoffröhren entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand und werden mit LED-Lampen ersetzt, die weniger Strom verbrauchen - laut Maier ein Bekenntnis zum Umweltschutz.

PK