Kühbach
"Den krall' ich mir"

Saskia Atzerodt beeindruckte in der ersten Folge "Der Bachelor" mit Eigeninitiative

28.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:16 Uhr

Blondes Gift: Schon in der ersten "Bachelor"-Folge zeigte sich, dass Saskia Atzerodt genau weiß, was sie will. - Foto: RTL

Kühbach (SZ) "Ich bin nicht hier, um Freundinnen zu finden", hörte man Saskia Atzerodt aus Kühbach im Vorspann zur RTL-Sendung "Der Bachelor" sagen. Ihr Ziel: sich den begehrtesten Junggesellen Deutschlands angeln und 21 Konkurrentinnen ausstechen.

Am Mittwochabend wurde die erste Folge der sechsten Staffel ausgestrahlt. Saskia Atzerodt zeigte sich offensiv und selbstbewusst - und kommt am Ende eine Runde weiter.

Der "Bachelor", zu deutsch Junggeselle, heißt Leonard Freier, ist 30 Jahre alt und ein selbstständiger Unternehmensberater aus Berlin. Er ist Vater einer einjährigen Tochter und sucht nun eine Frau, mit der er eine Familie aufbauen kann, wie er in der RTL-Show erklärte. "Sie muss nicht perfekt sein", sagte er und verwies auf seinen Silberblick und das leichte Lispeln.

Über diese kleinen Makel schien Saskia Atzerodt hinwegsehen zu können. In der Limousine auf dem Weg zum ersten Treffen verkündete sie bereits: "Den krall' ich mir auf jeden Fall." Und als sie schließlich vor ihm stand: "Ich bin gerade voll geflasht." Den Damen, die in der Villa in Miami auf die anderen Frauen und den Junggesellen warteten, gestand sie: "Ich finde ihn wahnsinnig attraktiv." Nachdem Leonard Freier alle 22 Frauen kurz begrüßt hatte, ging es in die prunkvolle Villa direkt am Meer zum ersten Smalltalk.

Saskia Atzerodt startete ihre Flirtoffensive: "Ich versuche, euch alle kennenzulernen", sagte der "Bachelor" - "Ja, dann können wir gleich anfangen", erwiderte Atzerodt als erste aus der Runde. Die Eigeninitiative beeindruckte den Junggesellen, er finde sie sexy, gestand er.

Die Nacht der Rosen ist in der Show entscheidend: 22 Frauen sind angetreten, nur 17 Rosen hatte Leonard Freier zum Verteilen - und wer leer ausging, musste wieder nach Hause fliegen. Als Drittletzte bekam schließlich Saskia Atzerodt ihre ersehnte Rose - "eine junge Dame, die einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen hat", erklärte Freier. Auch ihre beste Freundin unter den Frauen, Marisa Schubert aus Augsburg, ist eine Runde weiter.

Saskia Atzerodt hat bereits im Vorfeld der Sendung für Schlagzeilen gesorgt: Der erste Skandal im Zuge der Berichterstattung war Meldung der Bild-Zeitung, Atzerodt hätte bereits einen Freund und würde nur an der Show teilnehmen, um ihre Model-Karriere voranzutreiben. Die Rede ist von Ex-Dschungelcamper und Schlagersänger Nico Schwanz. Doch beide dementieren: Sie seien nur beste Freunde.

Die nächste Folge "Der Bachelor" läuft am Mittwoch, 3. Februar, um 20.15 Uhr auf RTL.