Beilngries
Das Tanzen funktioniert noch

Zwiebelonia lässt den Fasching im kleinen Rahmen aufleben

27.02.2022 | Stand 22.09.2023, 23:57 Uhr
Mit viel Freude schnupperte die Kinder-Showtanzgruppe "Auftrittsluft". −Foto: F. Rieger

Beilngries - Eigentlich wären gerade die großen Festtage der Faschingsfreunde. Bereits das zweite Jahr in Folge kann das närrische Treiben Pandemie-bedingt aber nicht ansatzweise so stattfinden, wie man es gewohnt war. Nach dem Totalausfall 2021 wollte die Beilngrieser Zwiebelonia die diesjährige Session nun zumindest nicht gänzlich ohne Lebenszeichen zu Ende gehen lassen - noch dazu, wo es sich um das Schapszahl-Jubiläumsjahr "22" seit Gründung der Faschingsgesellschaft handelt.

Und so durften die Tänzerinnen und Tänzer der Zwiebelonia am Samstag im kleinen Rahmen und unter Beachtung der Corona-Vorgaben einen Auftritt vor Angehörigen und Vereinsaktiven gestalten. Kinder-Showtanzgruppe, Majorettes und Tanzmariechen Hanna Scheitler - sie alle zeigten, dass die tänzerischen Qualitäten noch immer hoch sind. Das möchte man in der Session 2022/23 auch endlich wieder auf großer Bühne unter Beweis stellen, wie die Vereinsvorsitzende Jacqueline Schweigl und Präsidentin Claudia Alabiso im Gespräch mit unserer Zeitung als Wunsch formulierten.

DK



Fabian Rieger