Wendelstein
Das große Zittern

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Wendelstein (mmr) "Es wird ein langer Abend, aber ich gehe davon aus, dass es gereicht hat", sagt Stefan Stromberger, der Direktkandidat der FDP im Landkreis Roth .

Kurz vor Redaktionsschluss stehen die Hochrechnungen für die FDP bei genau 5,0 Prozent. "Da kann sich natürlich noch etwas ändern, aber ich bin optimistisch gestimmt", sagt Stromberger. "Wenn es reicht, bin ich sehr zufrieden", zumal seine Partei aus der außerparlamentarischen Opposition wieder in das Maximilianeum einziehen würde. Allerdings herrsche auf der mittelfränkischen FDP-Wahlparty in Nürnberg noch das "große Zittern", ob die Hürde doch noch geschafft wird. Stromberger sieht seine Partei für die Arbeit im Landtag gut gerüstet. Er persönlich wird als Vorsitzender des erst im November 2017 gegründeten Ortsverbandes in Wendelstein politisch weiterarbeiten.