Pfaffenhofen
"Das größte Puzzlestück": Heid bleibt ECP-Coach

03.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:31 Uhr
Bleibt ein weiteres Jahr: ECP-Coach Chris Heid. −Foto: Stolle

Pfaffenhofen (kvr) Der Aufstiegstrainer bleibt: Nach dem Spiel am Sonntag gegen den ERV Schweinfurt hat der EC Pfaffenhofen vermeldet, dass Coach Chris Heid die IceHogs auch in der kommenden Saison trainieren wird.

"Einen Aufstiegstrainer kann man ja nicht einfach gehen lassen", hatte ECP-Abteilungsleiter Alexander Dost direkt nach dem Aufstieg vor wenigen Wochen noch gesagt, jetzt ist alles fix. "Ich freue mich sehr, dass er auch kommende Saison unser Trainer ist", sagt Dost. "Meiner Meinung nach war er der entscheidende Faktor für unseren Erfolg. " Der Abteilungsleiter will damit aber nicht die Leistung der Mannschaft kleinreden, im Gegenteil. "Ohne Chris hätte es nie diese Mannschaft gegeben", sagt Dost. Vor allem durch Heids Kontakte konnten einige Spieler an Land gezogen werden, darunter einige Ex-Regensburger wie beispielsweise Nick Endreß. Dost hatte schon im Sommer berichtet, dass sein Telefon nicht mehr still stand, nachdem Heid als neuer ECP-Coach präsentiert wurde.

Der 35-Jährige kam im Sommer zum ECP, wo er erstmals als Headcoach arbeiten durfte. Zuvor war er drei Jahre als Co-Trainer bei den Eisbären Regensburg in der Oberliga aktiv.

Heids Arbeitsweise imponiert Dost: "Chris gibt immer 100 Prozent, ist sehr akribisch. " Die Kaderplanung könne nun beginnen: "Wir haben etwas angefangen, jetzt wollen wir gemeinsam in der Bayernliga den nächsten Schritt gehen. Dafür ist er das größte Puzzlestück. "