Junkenhofen
Da war Musik drin

Ausgelassenes Junkenhofener Wirtshaussingen

07.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:31 Uhr

Walter und Rudi alias Muhakl sorgten beim zweiten Junkenhofener Wirtshaussingen wieder für ordentlich Stimmung - Foto: oh

Junkenhofen (oh) Die Premiere war schon gelungen, jetzt gab es eine weitere erfolgreiche Auflage des Wirtshaussingens in Junkenhofen. Organisator Wörle Anton hieß einige Sänger sowie die Musikanten Walter und Rudi alias Muhakl und De Holledauer Tanzbodenfeger Rosi und Irmi willkommen.

Die Sänger legten nach einer kurzen Einführung los. Gesungen wurde zum Beispiel „Wia spat is auf da Wirtshausuhr“, „Dobsche, dobsche tralla“, „Was gibt’s denn heit auf Nocht“ und einiges mehr.

Dann waren die Musiker am Zug. Abwechselnd erzählten sie Geschichten und Witze und gaben Couplets und Lieder zum Besten, zum Beispiel „Da Gump und da Gänswürger“ oder „Da Bauer und sei Alte“.

Die Zuhörer mussten doch das eine oder andere Mal herzhaft lachen, zum Schluss hatte so mancher Tränen in den Augen. Und immer wieder wurden Wirtshauslieder, Moritaten, Tanz- und Volkslieder begeistert mitgesungen. Nach mehreren Zugaben von den Tanzbodenfegern und Muhakl, die übrigens auch schon Auftritte beim Hirzinger hatten, waren sich alle einig, dass es bald ein weiteres Wirtshaussingen geben soll.