<p></p> <p>Allersberg</p>
CSU kritisiert Straßenbau

18.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Allersberg/Roth (HK) Die Straßenbauagenda des Landratsamtes Roth rund um Abenberg hat Volker Bauer, Landtagsabgeordneter und Rother CSU-Kreisvorsitzender, kritisiert. "Verkehrsberuhigung in allen Ehren, aber die Bürger sollten zumindest noch aus- beziehungsweise in die Burgstadt kommen", monierte Bauer auf der jüngsten CSU-Kreisausschusssitzung in Polsdorf.

Neben Veranstaltungen der Arbeitsgemeinschaften Frauen Union, Junger Union und Mittelstandsunion organisierte der CSU-Kreisverband mehrere Aktionen, darunter eine Fahrt zur US-Army nach Grafenwöhr und ins KZ Flossenbürg, die den Umgang mit Verantwortung thematisierte. Die Befassung mit Risiken und Vorsorge ist ebenfalls ein Element der Verantwortung. Die CSU organisierte deshalb eine Informationsveranstaltung zum Hochwasserrisikomanagement in Rednitzhembach. Verantwortung auf einer dritten Ebene, der Pflege von Angehörigen und dem eigenen Altern, kam bei einer Veranstaltung mit dem Bayerischen Pflegebeauftragten Hermann Imhof in Roth zur Sprache.

Bauer forderte, diese Aktivität aufrechtzuerhalten, auch wenn es schwer sei, "beinahe im Alleingang auch zwischen den Wahljahren das Angebot an sachlicher politischer Arbeit aufrecht zu halten." Bauer verwies auf die Erwartungshaltung in der Bevölkerung. "Es ist egal, wer, wann und wo für die CSU kandidiert. Von uns erwarten die Menschen nicht Protest oder Lethargie, sondern verantwortungsvolle Gestaltung - über die ganze Periode hinweg."