Beilngries
Corona-Zahlen weiterhin enorm hoch

Die aktuellen Zahlen im Überblick

28.03.2022 | Stand 02.04.2022, 3:35 Uhr
Die aktuellen Corona-Zahlen mit Bezug zu Beilngries im Überblick. −Foto: DK-Symbol

Beilngries/Eichstätt - Es will sich einfach keine Entspannung einstellen, was die Anzahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in der Region betrifft.

Auch am Montag meldete das Landratsamt Eichstätt wieder enorm hohe Werte.

So wurden für den Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag - dazwischen gab es keine Aktualisierung - insgesamt 761 weitere Corona-Fälle für den Landkreis Eichstätt registriert, 458 davon am Wochenende und 303 am Montag. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt der aktuellen Berechnung des Landratsamtes zufolge nun bei 2243,21.

Von den registrierten Neuinfektionen entfiel auch wieder ein höherer zweistelliger Wert auf die Großgemeinde Beilngries. Von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag wurden hier insgesamt 65 weitere Corona-Fälle registriert. Die Gesamtfallzahl seit Ausbruch der Pandemie liegt für Beilngries inzwischen bei 3228.

Wie den Angaben des Landkreises am Montag außerdem zu entnehmen war, müssen derzeit 18 Covid-Patienten in einem der Krankenhäuser im Landkreis Eichstätt behandelt werden. Eine intensivmedizinische Versorgung benötigt niemand von ihnen.

rgf