Scheyern - Der ST Scheyern reaktiviert seine Corona-Hilfe für Senioren und Risikopersonen aus dem Gemeindegebiet Scheyern.
Mitglieder des STS erledigen mit Unterstützung durch das Unternehmen Edeka Pirker Einkaufsdienste und liefern noch am gleichen Tag nachmittags oder abends aus. Das Angebot gilt ab dem heutigen Montag.
Bereits im Frühjahr hatte der ST Scheyern eine Corona-Hilfe angeboten, die von einigen Personen regelmäßig genutzt wurde. STS-Mitglieder liefern Einkäufe von Lebensmittel und anderen Produkten des täglichen Bedarfs an Senioren, Risikopersonen und Menschen, die sich in Quarantäne befinden. Auch das Abholen von Medikamenten wird bei Bedarf erledigt.
Für den neuen STS-Vorsitzenden Martin Koch ist die Wiederaufnahme des Hilfsangebots eine Selbstverständlichkeit: "Aufgrund der aktuell stark steigenden Fallzahlen wird sicherlich auch der Unterstützungsbedarf wieder steigen. Deswegen kommen wir mit dem Hilfsangebot natürlich gerne unserer sozialen Verantwortung als größter Verein der Gemeinde nach. "
Um die Bestellannahme und Zahlungsabwicklung kümmert sich weiterhin der vor kurzem verabschiedete ehemalige STS-Vorsitzende Stefan Koller. Die Organisation der Aktion wird wie im Frühjahr ablaufen, so der neue Fußball-Abteilungsleiter Tobias Gänger: "Unser Konzept hat sich bewährt, sodass wir keinen Bedarf für Korrekturen sehen. Wir hoffen natürlich auch, dass uns weiterhin so viele Helfer zur Verfügung stehen. " Zur Unterstützung der Aktion bei der Abwicklung der Bestellungen hat sich wieder STS-Sponsor Edeka Pirker in Scheyern bereiterklärt.
Interessierte Personen aus dem Gemeindegebiet können sich von Montag bis Freitag von 10-12 Uhr bei Stefan Koller (Telefonnummer 08441/ 5043010; Mail buero@stefankoller. de) mit ihrem Anliegen melden. Noch am gleichen Tag (nachmittags oder abends) werden die Lieferungen dann nach telefonischer Vorankündigung an die Haushalte ausgeliefert und vor der Haustüre abgestellt. Ein direkter Kontakt der Helfer mit den Bestellern ist dabei nicht notwendig. Die Bezahlung kann bargeldlos über Bankeinzug durch den STS erledigt werden. Alternativ ist auch eine Barzahlung durch Hinterlegung des entsprechenden Betrags vor Ort möglich.
PK
Zu den Kommentaren