Pfaffenhofen
Con Passione in der Kirche

22.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:08 Uhr
Das 20-köpfige Orchester Con Passione begrüßte Musikinteressierte in der Spitalkirche. −Foto: Brock

Pfaffenhofen - In der Pfaffenhofener Spitalkirche hat das Orchester Con Passione sein Publikum zum Abendständchen mit dem Brandenburgischen Konzert No.

3 G-Dur von Johann Sebastian Bach begrüßt. Die Spitalkirche war bei der herzerwärmenden musikalische Serenadenstunde gut gefüllt, wie die Veranstalter erklärten. Die Mitglieder des Orchesters sind zum Großteil ehemalige Schüler des Schyren-Gymnasiums. Das gilt auch für den Musikstudenten Alexander Riebold, der an dem Abend sein Debüt als Dirigent und Orchesterleiter meisterte. Mit einem Divertimento in F-Dur von Mozart ging der Abend weiter, es folgten eine Serenade von Edward Elgar und Mozarts "Eine Kleine Nachtmusik". Der Eintritt war frei, die aufgestellten Spendenkörbe waren der Pfaffenhofener Tafel zugedacht.

PK