Wöhr
Christian Forster wird neuer Kommandant in Wöhr

Bisheriges Führungsduo Armin Münch und Stephan Zwolinski geben ihre Ämter ab

11.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:19 Uhr

Führungsteam: Die Verantwortlichen der Feuerwehr Wöhr zusammen mit Kreisbrandmeister Fritz Jung (2. v. l.) und der Dritten Bürgermeisterin Georgine Rosenwirth - Foto: Gellrich

Wöhr (DK) Mit klarer Mehrheit und bei jeweils nur einer Enthaltung wurden Christian Forster zum Kommandant und Lothar Herrmann zu seinem Stellvertreter bei der Feuerwehr Wöhr gewählt.

Vor der Wahl bei der Dienstversammlung hat der Vorsitzende Jochen Weigl dem Ehrenmitglied Ludwig Brückl-meier eine Urkunde und ein Präsent übergeben und sich für sein jahrelanges Engagement bei der Feuerwehr Wöhr bedankt. Die Dritte Bürgermeisterin Georgine Rosenwirth gratulierte den Kommandanten und wünschte ihnen viel Erfolg für die verantwortungsvolle Aufgabe. Bei dieser Gelegenheit wurde dem bisherigen Kommandanten Armin Münch für seine langjährigen Dienste Dank ausgesprochen. Gleiches galt für den bisherigen Zweiten Kommandanten Stephan Zwolinski sowie dem Mitglied Manfred Kaul, der sich seit 40 Jahren bei der Feuerwehr Wöhr engagiert.

Anschließend übernahm wieder der Vorsitzende Weigl das Wort. Er schlug den Mitgliedern vor, Armin Münch zum Ehrenkommandanten zu ernennen. Einstimmig begrüßten die Mitglieder den Vorschlag. Zu guter Letzt wurde der bisherige Zweite Kommandant Stephan Zwolinski noch als Gruppenführer gewählt.