Ingolstadt
Busfahren zum Nulltarif

19.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Ingolstadt (rl) Entspannt in den Bus steigen, zum Bummeln in die Stadt fahren und die Parkplätze Parkplätze sein lassen – zum Nulltarif. An diesem Samstag ist dies in Ingolstadt wieder möglich. Die Ingolstädter Verkehrsgesellschaft (INVG) lädt an diesem Tag zum kostenlosen Busfahren ein.

Das Angebot gilt für die Busse auf allen INVG-Linien. Der INVG-Beirat hat die Aktion bei seiner letzten Sitzung beschlossen – auf Antrag der Freien Wähler. Damit soll allen Ingolstädtern vor Beginn der Adventszeit die Möglichkeit gegeben werden, sich von der Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs in Ingolstadt selbst ein Bild zu machen. Auch in den vergangenen Jahren waren die Bürger im Advent zum kostenlosen Busfahren eingeladen worden. Das Angebot wurde rege genutzt.