Biesenhard
Bus landet in der Wiese

20.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:48 Uhr

Biesenhard (EK) Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Freitagnachmittag der Fahrer eines VW-Busses von der Fahrbahn ab und fuhr in die angrenzende Wiese.

Der Bus befuhr laut Polizei die Kreisstraße von Biesenhard kommend in Richtung Hard. In der leichten Linkskurve an der Abzweigung Richtung Aicha fuhr er geradeaus in eine Wiese. Dabei überfuhr er mehrere Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten. Der Unfall wurde durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beobachtet. Dieser hielt auch an der Unfallstelle und bot dem Unfallverursacher seine Hilfe an. Dieser gab an, dass er und seine Beifahrerin unverletzt seien und er sich um den entstandenen Schaden kümmern werde. Der Zeuge verständigte trotzdem vorsorglich die Polizei und teilte das Kennzeichen des Unfallfahrers mit. Hierbei wurde dann festgestellt, dass sich der Fahrer des VW-Busses von der Unfallstelle entfernte, ohne die Polizei verständigen. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, Telefon (08421) 9770-0.