Buxheim
Bunter und besinnlicher Adventsmarkt

05.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:20 Uhr

Buxheim (EK) Die alten Gemäuer des Moierhofs in Buxheim verstärkten am Wochenende das Flair des vom Kulturarbeitskreis initiierten Adventsmarkts: Nicht schrill und laut, sondern traditionell und ruhig, trotzdem bunt, auch besinnlich war er ausgerichtet.

Das konnten die zahlreichen Besucher sichtlich genießen. Auf der Freifläche bot sich von der Feuerzangenbowle bis zum Bratwurstbaguette und selbst gebackenen Torten ziemlich für jeden etwas.

Im Heustadel hatten die Anbieter von hochwertigem Kunsthandwerk und originellen Geschenkartikeln ihre Stände errichtet, an einigen konnte man die Fertigung der Gegenstände sogar mitverfolgen. Zahlreiche Darbietungen der beiden Kindergärten, der Grundschule und einer Bläsergruppe sorgten für Unterhaltung, ein Nikolaus beschenkte die Kleinen. Sie nutzen auch die Möglichkeit, selbst Wachskerzen zu ziehen. Die Erwachsenen drängte es mehr um eine Drechselbank.

Die Aussteller haben sich verpflichtet, einen Teil ihres Erlöses karitativen Zwecken zur Verfügung zu stellen.