Ilmmünster
Bunte Kunst am Ilmmünsterer Spielplatz

Graffitisprayer Marcel Pfeilschifter gestaltet die Wände mit frohen Motiven

22.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:03 Uhr

Der Abenteuerspielplatz in Ilmmünster bekommt bunte Wände und auch die Geräte werden instand gesetzt. - Foto: Wallner

Ilmmünster (PK) Fröhlich und bunt sollten sie werden, die Wände am Abenteuerspielplatz von Ilmmünster. Damit die Motive aber auch wirklich sehenswert wurden, hat sich die Zweite Bürgermeisterin Brigitte Wallner (CSU) zunächst an die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege gewandt - und ist über diesen Umweg auf Marcel Pfeilschifter gestoßen.

Der Graffitikünstler war zuletzt einige Tage "mit großer Kreativität und vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden", wie es Brigitte Wallner formuliert, dabei, die bislang spröden Wände mit frohen Motiven zu gestalten. Nachdem die Wände immer wieder verschmiert worden waren und daher zuletzt aufwendig gesäubert werden mussten, kam unter den Ilmmünsterer Gemeinderäten die Idee auf, sie grundsätzlich von einem Graffitikünstler gestalten zu lassen. Wallner legte los, knüpfte den Kontakt zu Pfeilschifter und erteilte ihm den Auftrag.

In den nächsten Wochen werden nun auch die Geräte am Ilmmünsterer Abenteuerspielplatz überholt und instand gesetzt, sodass der Spielplatz in neuem Glanz in das Frühjahr starten kann.