Wolnzach
Bürgermarkt schüttet wieder Spenden aus

Grund- und Mittelschule freuen sich über insgesamt 1900 Euro

27.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr
Gleich nach dem Fototermin probierten die Achtklässler der Mittelschule die neuen Spiele aus. −Foto: Habicht

Wolnzach (WZ) Der Bürgermarkt Wolnzach läuft: Im Laden an der Preysingstraße gibt es gutes Gebrauchtes für ganz kleines Geld, alle Mitarbeiter bringen sich ehrenamtlich ein - und so kommt es, dass immer wieder hohe Spendensummen ausgeschüttet werden können.

Nutznießer waren dieses Mal die Grundschule - für sie gab es insgesamt 900 Euro, die für Computer-Software für das Fach Deutsch und für Pausenhofspiele ausgegeben wurden, und die Mittelschule. Für sie war es das erste Mal, dass sie bei einer Bürgermarkt-Spende dabei war, umso größer war die Freude, als Bürgermarkt-Vorsitzende Marianne Strobl und Bürgermarkt-Vorstandsmitglied Claudia Stohldreier persönlich in der Schule vorbeikamen, um die Spenden zu übergeben. Empfangen wurden sie von der achten Klasse der Mittelschule mit ihrem Klassleiter Raphael Zeilhofer, der zugleich Sportbeauftragter der Mittelschule ist. Die Mittelschule bekam insgesamt 1000 Euro vom Bürgemarkt, investiert wurde das Geld unter anderem in den Kauf einer Spieltonne, gefüllt mit zahlreichen Spielen und Spielutensilien für draußen. Das kam an, wie sich gleich nach der offiziellen Spendenübergabe zeigte: Die Achtklässler probierten die Sachen gleich aus und hatten eine Riesenfreude dabei.

Im Bürgermarkt an der Preysingstraße 5 in Wolnzach - geöffnet ist er dienstags von 9 bis 12 Uhr, mittwochs von 14 bis 17 Uhr, freitags von 14 bis 17 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr - werden gut erhaltene Kleidungsstücke, Bücher, Spielsachen und Alltagsgegenstände verkauft, die von anderen gespendet werden.