Altmannstein
Breites Repertoire

28.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:04 Uhr

Sie beherrschen das kirchliche und das weltliche Liedgut: Die "Paintner Kalkspatzen" bei ihrem Auftritt in der Kapelle des Altmannsteiner Altenheimes Maria Rast. - Foto: Binder

Altmannstein (bid) Fast bis zum den letzten Platz besetzt war die Kapelle des Altenheimes Maria Rast in Altmannstein beim einstündigen Konzert der Paintner Kalkspatzen.

Der 34-köpfige Männerchor unter der Leitung von Franz Wutz zog viele Besucher an, die ihr Kommen nicht bereuten. Die Kalkspatzen begeisterten mir ihrem breiten Repertoire an kirchlichen und weltlichen Liedern, das gesanglich hervorragend abgestimmt war.

Aktives Mitglied im Chor ist seit zehn Jahren der Altmannsteiner Sänger Siegfried Feßlmeier, weitere Mitglieder aus dem hiesigen Bereich würden die Paintner gerne in ihren Chor aufnehmen. Der Riedenburger Rudi Herbst ist schon seit 21 Jahren in dem Chor aktiv. Feßlmeier hatte auch das Gastspiel arrangiert. Er ist übrigens nicht mehr der einzige Altmannsteiner in dem Ensemble. Seit vier Wochen ist auch Manfred Wutz aus Altmannstein dabei. Wer noch mitmachen will, braucht sich nur bei Siegfried Feßlmeier zu melden. Der Chor trat ohne Gage auf, der Eintritt war frei.