Zuchering
Brand in Zucheringer Wohnhaus - Zwei Bewohnerinnen verletzt

31.05.2021 | Stand 03.06.2021, 3:33 Uhr
Im Erdgeschoss eines Wohnhauses in Zuchering war am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. −Foto: Heinz Reiß

Zuchering - In einem Wohnhaus in Zuchering ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurden ein Mädchen und deren Mutter verletzt.

 

Das Feuer war kurz vor 9 Uhr im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, breiteten sich die Flammen auf mehrere Zimmer aus. Die alarmierten Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

Ein 15-jähriges Mädchen und ihre 49 Jahre alte Mutter zogen sich bei dem Brand Rauchgasvergiftungen zu. Die Jugendliche erlitt zudem Brandverletzungen und muss im Krankenhaus behandelt werden. Die Mutter konnte die Klinik am Montag schon wieder verlassen, teilte die Polizei mit.

Zur Brandursache konnte die Polizei am Montagnachmittag noch keine Aussage machen. Die Ermittlungen dauern an. Den Schaden beziffert die Kripo auf rund 40.000 Euro.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, die Freiwilligen Wehren Zuchering, Brunnenreuth und Hagau sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.

DK