Dollnstein
Boot bei Hochwasser gekentert

07.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:03 Uhr

Dollnstein (EK) Vier Menschen sind am Freitagmittag nahe der Hammermühle auf der Altmühl gekentert. Einer der Beteiligten wurde nach Angabe der Polizei schwer, zwei weitere leicht verletzt. Wie das Rote Kreuz mitteilte, waren die vier Bootsfahrer gegen 11.45 Uhr oberhalb der Hammermühle in der Hochwasser führenden Altmühl unterwegs.

Das Boot kenterte, die Bootsinsassen trieben über die Bootsrutsche am Anlegeplatz weg, bis sie sich nach fast einem Kilometer selbst an Land retten konnten. Die verständigten Einsatzkräfte – neben Notarzt, Rettungswagen und Polizei auch ein Helikopter, die Wasserwacht und die Dollnsteiner Feuerwehr – eilten an den Unglücksort. Nach der Versorgung durch den Notarzt an Ort und Stelle wurden die Verletzten in die Eichstätter Klinik gebracht.