Weilach
Böse Überraschung an den eigenen Billardtischen

PBC Hoaße Greim II muss erstmals in der laufenden Bezirksligasaison einen Punkt abgeben

01.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr
Gewann seine Einzelpartien souverän: Youngster Daniel Schmid aus der zweiten Mannschaft des PBC Hoaße Greim. −Foto: A. Bichler

Weilach (bic) Im Nachholspiel der Bezirksliga Oberbayern Nord kam die zweite Mannschaft des Pool-Billard-Clubs Hoaße Greim nicht über ein enttäuschendes Unentschieden hinaus.

Dadurch verpassten die Weilacher überraschend ihren dritten Sieg im dritten Saisonmatch. Die Tabellenführung durften die PBC-Akteure aber behalten.

 

 

PBC Hoaße Greim II - PBT Münchsmünster I 5:5: Riesenenttäuschung auf Seiten der Hausherren! Gegen den PBT Münchsmünster I verspielte die Truppe um Mannschaftsführer Jürgen Filp unnötig die große Chance, sich in der Tabelle ein Stück weit absetzten zu können. Dabei sah es zu Beginn noch nach einem erneuten Sieg für den Aufsteiger aus. Durch klare Erfolge von Filp (5:1 im 8-Ball), Daniel Schmid (7:1 im 9-Ball) und Dirk Rehtanz (6:3 im 10-Ball) - bei einer Niederlage von Lothar Flessa im 14/1 Endlos - gingen er nämlich sofort verdient mit 3:1 in Führung.

Zum Bruch im Spiel der Weilacher kam es dann in den anschließenden Doppelpartien - denn sowohl das 9-Ball-Duo Schmid /Filp (5:6) als auch das 10-Ball-Duett Rehtanz/Lothar Flessa (4:5) musste seine Begegnung denkbar knapp abgeben. Der neue Zwischenstand also: 3:3. Die Gäste befanden wieder im Match.

In den abschließenden vier Einzelspielen punkteten nur noch Schmid (nach einer überzeugenden Leistung im 14/1 Endlos) und Rehtanz (7:4 im 9-Ball) für ihre Farben. Die Niederlagen von Flessa im 8-Ball - der Routinier erwischte einen rabenschwarzen Tag - und Filp im 10-Ball beuteten letztlich das Endergebnis von 5:5. Die Tabellenführung mussten die Weilacher dadurch zwar nicht abgegeben, aber letztlich wurde eben doch die Riesengelegenheit verpasst, den Vorsprung auf Rang zwei auf zwei Punkte auszubauen.

Bereits am heutigen Samstag steht für den Spitzenreiter die Auswärtspartie beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht 1. PBC Freising IV auf dem Programm. Hier wäre ein weiterer Punktverlust für die Hoaße Greim II sehr enttäuschend.