Eichstätt (EK) Zurück an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1 Donau
Böhmfeld setzt sich ab

Nach 4:0 gegen Hofstetten dürfte der Abstieg aus der Kreisklasse 1 Donau/Isar kein Thema mehr sein

25.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:55 Uhr

Energiegeladenes Laufduell zwischen dem Hofstettener Peter Kramer (links) und Florian Nadler vom FC Böhmfeld. Am Ende waren die Böhmfelder mit 4:0 deutlich schneller. - Foto: Traub

Eichstätt (EK) Zurück an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1 Donau/Isar ist der TSV Kösching. Der FC Böhmfeld dagegen gewann das Derby gegen Hofstetten und vergrößerte damit den Abstand auf die Abstiegsplätze. Stammham plant nach der Niederlage gegen Wolfsbuch für die A-Klasse.

FC Böhmfeld - SpVgg Hofstetten 4:0 (2:0): Nach einem ausgeglichenen Beginn erzielte Ali Nassor Said (26.) das 1:0, als er eine Flanke von Marc Esslinger mit dem Kopf verwandelte. Wenig später legte er auf Martin Tratz quer, der auf 2:0 (45.) erhöhte. Beim 3:0 war der starke Said (70.) allein vor dem Gästetor und legte für Felix Spressler auf, der nur noch einschob. Hofstettens Murat Yayar (80.) sah wegen einer Schiedsrichterbeleidigung Rot, Roland Dieling (83.) nach einer Diskussion Gelb-Rot. Kurz darauf traf Dominik Schneider (85.) per Freistoß ins lange Eck. Der glücklose Hofstetten-Angreifer Mathias Weber (89.) sah Gelb-Rot wegen Meckerns.

SV Buxheim - FC Gerolfing 3:2 (1:1): Gerolfing startete gut in die Partie und ging in Führung. Buxheims Maximilian Crusius (18.) rutschte dabei der Ball über den Spann in das eigene Tor. Vier Minuten später spielte ein Gerolfinger Verteidiger seinem Gegenspieler Sebastian Zäch (23.) in die Füße, und der traf zum Ausgleich. Nach der Pause setzte sich Thomas Tschickste auf der rechten Außenbahn durch und legte auf Michael Schlamp (59.) quer, der das 2:1 erzielte. Fünf Minuten vor dem Ende fand Daniel Köhlers Diagonalball wiederum Schlamp (85.) der sehenswert in das lange Eck verwandelte. Florian Ihring (89.) traf per Freistoßschlenzer zum Anschluss, verhinderte die Niederlage aber nicht mehr. "Satzball verspielt. Eine sehr bittere Niederlage", meinte der enttäuschte Gerolfing Trainer Andy Steinberger.

FC Mindelstetten - SV Denkendorf 3:2 (2:0): Mit der ersten echten Möglichkeit dieser Partie traf Mindelstettens Bastian Blabl (24.) zur Führung, als er sich im Laufduell durchsetzte. In der 43. Minute erhöhte Blabl per Abstauber. Alexander Lehmeier (55.) verkürzte aus halblinker Position, ehe Roland Hiesch (72.) eine starke Gästekombination aus zehn Metern verwandelte. Der überragende Blabl entschied die Begegnung und traf aus dem Gewühl heraus. "Der Bastian hat die Mannschaft heute mit gerissen", war FCM-Abteilungsleiter Johann Schmidtner stolz auf seinen Spielertrainer.

TSV Kösching - TSV Altmannstein 3:0 (1:0): Altmannstein hatte mit dem frühen Pressing der Köschinger große Probleme. Folgerichtig ging der Gastgeber in Führung. Bei einem Francesco-Cosentino-Freistoß (20.) aus dem Halbfeld sah Altmannsteins Torwart Stefan Haimerl nicht gut aus. Anschließend parierte Haimerl stark gegen Cosentino (31.) und einen Kopfball von Josef Deindls (37.). Christian Hallermeier vergab vor der Pause den Ausgleich, als er knapp am Tor vorbei spitzelte. In der 54.Minute traf Sebastian Hettele im Nachschuss zum 2:0, ehe Florian Langer (70.) mit dem Kopf den klaren 3:0-Endstand besiegelte.