Pfaffenhofen
Böhm im Verwaltungsrat

06.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr
Offizielle Einführung für das neue Mitglied des Verwaltungsrats der Sparkasse Pfaffenhofen: Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt (von links), Verwaltungsrats-Vorsitzender Landrat Martin Wolf, Franz Böhm und Vorstandsmitglied Stefan Maier. −Foto: M. Hailer

Pfaffenhofen (PK) In der jüngsten Sitzung des Verwaltungsrats der Sparkasse Pfaffenhofen wurde Franz Böhm als neues Mitglied offiziell eingeführt.

Der 59-Jährige rückte für den Ende Oktober verstorbenen Josef Grauvogl nach, dessen Stellvertreter er bisher schon war.

Josef Grauvogl wurde zu Beginn der Sitzung noch einmal mit einem Gedenken geehrt. Er hatte hatte dem Verwaltungsrat der Sparkasse Pfaffenhofen seit 2011 angehört. Das neue Mitglied Franz Böhm ist Inhaber der Rohrbacher Werbeagentur Adverma. Im Verwaltungsrat hat er künftig als einer der beiden Vertreter der Wirtschaft im Geschäftsgebiet der Sparkasse Pfaffenhofen Sitz und Stimme. Diese werden von der Regierung von Oberbayern bestimmt und müssen in einer Position tätig sein, die mit näheren Kenntnissen im Finanzwesen verbunden ist.