Jetzendorf
Bis 75 gearbeitet

Maria Schuster feiert 80. Geburtstag

03.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:54 Uhr

Gratulanten bei Maria Schuster: Josef Häuserer (von links), Leonhard Sedlmeier, die Jubilarin, ihre Urenkelin Emely, ihre Tochter Waltraud und die Enkelin Tanja - Foto: Ostermair

Jetzendorf (ost) Maria Schuster, die im Jetzendorfer Ortsteil Priel lebt, hat ihren 80. Geburtstag gefeiert. Die Jubilarin, die mit zwei Geschwistern beim „Matheis“ in Jetzendorf aufwuchs, musste von Jugend an kräftig in der Landwirtschaft anpacken.

Bis Mitte der 1970er Jahre blieb sie mit ihrem Mann auf dem elterlichen Betrieb. Nachdem die Landwirtschaft aufgegeben wurde, zogen die Schusters mit ihren drei Kindern nach Priel. Dass Maria Schuster gerne arbeitete, wird darin deutlich, dass sie bis zu ihrem 75. Geburtstag bei der Jetzendorfer Schuhfabrik Lowa beschäftigt war. Auch mit 80 Jahren zeigt sie großes Interesse für das lokale Geschehen und für alles, was sich in der Welt tut. Gerne ist sie mit ihren fünf Enkelkindern und der Urenkelin beisammen. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte 2. Bürgermeister Leonhard Sedlmeier, für den Pfarrverband schüttelte der Jetzendorfer Pfarrgemeinderatsvorsitzende Josef Häuserer die Hand.