Langenbruck
Bikerin leicht verletzt

12.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:45 Uhr

Langenbruck (DK) Bei einem Auffahrunfall wurde eine 16-jährige Leichtkraftradfahrerin aus Vohburg verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine 45-Jährige aus Reichertshofen fuhr am Dienstag gegen 8.45 Uhr mit einem Leihfahrzeug auf der B300 in Richtung Reichertshofen, als sie plötzlich und ohne ersichtlichen Grund stark abbremste. Die nachfolgende 16-Jährige konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr mit ihrem Leichtkraftrad auf den Kleinbus auf, stürzte und verletzte sich leicht am Fuß. Sie kam ins Köschinger Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von je 1000 Euro. Der Kleinbus verfügt über einen Notbremsassistenten, und zeigte sonst, so die Polizei, keinerlei Hinweise auf einen Defekt. Die Feuerwehr Langenbruck war mit zehn Kräften an der Unfallstelle und leitete den Verkehr vorbei.