Geisenfeld
Bigband und Chor

Benefizkonzert am Förderzentrum

05.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:11 Uhr

Geisenfeld (GZ) Ein großes Benefizkonzert geht am Donnerstag, 11. Mai, am Geisenfelder Förderzentrum über die Bühne. Mitwirkende sind die Goin-Bigband und der Geisenfelder Chor Maggies Moderne. Der Eintritt ist frei, der Spendenerlös kommt der Anton-von-Bucher-Schule direkt zugute.

Die beiden musikalischen Gruppen werden sich die Gestaltung des Abends aufteilen. Maggies Moderne wird von "It's raining man", über "Macho, Macho" bis hin zum Bewegungsjodler ein breites Repertoire an schwungvollen und fetzigen Chorliedern darbieten. Die Bigband spielt Klassiker von Gershwin bis Santana, von Duke Ellington bis Stevie Wonder.

Für ein Ensemblemitglied der Goin-Bigband ist das Konzert im Übrigen eine Art Heimspiel: Johannes Adamietz war lange Jahre Lehrer an der Schule in Geisenfeld. Für diese ist das Benefizkonzert aber auch selbst ein besonderes Projekt. So werden die Oberstufenschüler der siebten bis neunten Klassen in mehreren Gruppen die Aula vorbereiten, das Zubehör aufbauen und gemeinsame mit ihren Lehrern Häppchen für den Konzertabend zubereiten.

Am Abend werden die Schüler dann zum Servicepersonal, das sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmert. In Sachen Ton und Licht wird das Förderzentrum durch einige Schüler und eine Lehrerin der Realschule Geisenfeld unterstützt. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Einlass ist aber bereits um 19 Uhr, damit genügend Zeit für Gespräche, Getränke und Fingerfood bleibt. Auch Reservierungen sind möglich, und zwar telefonisch unter (0 84 52) 7 35 66-0 oder per E-Mail an sekretariat@foerder schule-geisenfeld.de.