Reichertshofen
Bezauberndes Konzert

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
Glänzte im Maximilianeum: Albin Hofmayer. −Foto: Foto: Hofmayer

Reichertshofen (vov) Große Stunde für Albin Hofmayer aus Reichertshofen: Der mit dem Downsyndrom zur Welt gekommene junge Mann spielte am Benefizabend zugunsten des Fördervereins Special Olympics Bayern im Senatssaal des Bayerischen Landtags am Flügel.

Hofmayer brachte vor einem prominenten Publikum unter anderem "Halleluja" von Leonard Cohen und ein Stück von Michael Bublé auf gelungene Weise zu Gehör. Er ist Athletensprecher der Special Olympics Bayern und unter anderem bei den Sportfreunden Reichertshofen sehr aktiv.

Der Abend fand unter der Schirmherrschaft der Landtagspräsidentin Barbara Stamm statt. Der Vorsitzende des Fördervereins, Leopold Prinz von Bayern, konnte rund 200 Gäste zu einem abwechslungsreichen Benefizkonzert begrüßen. Neben den darbietenden Künstlern waren auch Prominente wie Paul Breitner, Alexander Resch, Klaus Wolfermann, Christopher Dels, Christian Springer oder Peter Utzschneider unter den Gästen.