Großmehring
Betrunkener überfährt Kreisel

09.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr

Großmehring (DK) Ein betrunkener Autofahrer hat am vergangenen Sonntagmittag einen Kreisverkehr bei Großmehring überfahren.

Wie die Polizei mitteilt, meldete ein weiterer Verkehrsteilnehmer gegen 11.30 Uhr, dass er einen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit beobachtet hatte. Dieser fuhr offenbar über den Kreisel der Bundesstraße 16a südlich von Großmehring und kam ins Schleudern. Die Fahrt endete an einer Leitplanke an der Ausfahrt in Richtung Vohburg.

Die vier Insassen versuchten schließlich, das Unfallauto von der Straße auf einen Feldweg zu schieben und dort zu verstecken, berichtet die Polizei. Beamte der bereits eingetroffenen Streife verhinderten dies allerdings. Anhand der Angaben des Zeugen war der Unfallfahrer, ein 24-Jähriger aus Siegenburg, schnell ausgemacht. Da dieser alkoholisiert wirkte, wurde ein Alkoholtest veranlasst, der einen Wert von knapp unter 1,2 Promille ergab.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort abgeben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 1250 Euro. Der Siegenburger muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.