Betrunkener fährt 22 Kilometer als Geisterfahrer auf Autobahn

29.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

München (dpa/lby) Als Geisterfahrer ist ein Betrunkener in der Nacht zu Dienstag 22 Kilometer weit auf der Autobahn 96 unterwegs gewesen. Seine Fahrt endete in Eching am Ammersee.

Mehrere aufgeregte Autofahrer hätten den Falschfahrer am Montag gegen 23 Uhr im Bereich des Autobahndreiecks München-Süd bei Germering gemeldet, teilte die Polizei mit. Die Beamten versuchten daraufhin, die Anschlussstellen in der Nähe abzusperren und den Verkehr zu drosseln.
 
Sie fanden den Kleinlaster in einer Baustelle am Tunnel Eching, wo der 25 Jahre alte Fahrer im Grünstreifen kurz angehalten hatte. Der Mann hatte 1,6 Promille intus - er sollte noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.
 
Glücklicherweise hätten alle entgegenkommenden Fahrzeuge rechtzeitig ausweichen und abbremsen können, so dass es keinen Zusammenstoß gab, erläuterte die Polizei.