Kösching
Besondere Gottesdienste

27.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr

Kösching (DK) Zwei besondere Gottesdienste feiern die evangelischen Christen in der Karwoche in Kösching. Der Gründonnerstag ist der Abend des ersten Abendmahls, das Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat.

Eine besondere Abendmahlsfeier, die als Tisch- oder Feierabendmahl gefeiert wird, nimmt dieses Thema auf: am morgigen Gründonnerstag um 19 Uhr im Sportheim des TSV Kösching, Großmehringer Straße 2. Die Gottesdienste an Karfreitag nehmen die Kreuzigung und den Tod Jesu in den Blick, richten ihr Augenmerk aber auch auf unser Schuldigwerden und -sein. Im Abendmahl vergewissern sie uns der Gegenwart Gottes und seiner Gnade, mit der er unsere Schuld trägt. Der Gottesdienst mit Beichte und Abendmahl findet in Kösching um 11 Uhr in der Kapelle der Klinik statt.