Schrobenhausen
Bescherung bei der Tafel

Zwei Wunschbäume mit jeweils 49 Sternen erbrachten viele Geschenke für bedürftige Kinder

20.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:02 Uhr

Vor dem Wunschbaum mit den Geschenken: (v.l.) stellvertretende Tafel-Vorsitzende Verena Bartelmann, Vize-Bürgermeisterin Inge Eberle, CSU-Stadtrat Markus Kauderer und Tafel-Vosrsitzender Engelbert Schlittenbauer. - Foto: Prestele

Schrobenhausen (SZ) Bedürftige Kinder, deren Eltern von der Schrobenhausener Tafel Lebensmittel beziehen, dürfen sich freuen. An zwei Wunschbäumen wurden ihre Zettel aufgehängt und Geschenke für sie gesammelt.

Die Übergabe der Weihnachtsgeschenke fand in den Räumen der Schobenhausener Tafel statt. Tafel-Vorsitzender Engelbert Schlittenbauer bedankte sich bei CSU-Stadtrat Markus Kauderer, der im Spargelmuseum einen Wunschbaum aufgestellt hatte, und bei Stefanie Fischer, die in ihrem gleichnamigen Haarstudio ebenfalls Wunschsterne aufgehängt hatte. Große Freude kam auch bei der stellvertretenden Tafel-Vorsitzenden Verena Bartelmann auf: "Wir konnten dank zweier Wunschbäume dieses Jahr zweimal 49 Sterne aufhängen."

Die meisten Wünsche waren bereits nach ganz kurzer Zeit erfüllt. Zusammen mit Vizebürgermeisterin Inge Eberle wurden die Geschenke vor einem prächtig geschmückten Wunschbaum an die strahlenden Kinder verteilt.