Berching
Berching für Haunstetten eine Nummer zu groß

Schlusslicht FCH unterliegt beim neuen Tabellenführer deutlich mit 2:6

20.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Berching (htr) Für den FC Haunstetten ist die Hürde TSV Berching zu hoch gewesen. Trotz engagierter Leistung verlor das Schlusslicht der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd beim neuen Tabellenführer mit 2:6 (1:3). Ausschlaggebend war dabei, dass die FC-Abwehr die kopfballstarken Spieler des TSV nicht in den Griff bekam. Vier der sechs Tore der Gastgeber fielen nach einem ruhenden Ball.

So geriet der FC Haunstetten nach gutem Beginn schnell auf die Verliererstraße und verharrt weiter am Ende der Tabelle. Den besseren Start in Berching erwischte der Gast. Bereits in der neunten Minute gelang FC-Torjäger Lukas Betz die frühe Führung. Ein Eckball von Tobias Mehringer landete bei Peter Sahliger. Seinen Schuss konnte TSV-Torwart Dominik Höllrigl noch abwehren, gegen den Nachschuss von Betz war er dann machtlos.

Doch die Führung hielt nicht lange. Fünf Minuten später schlug der Mann des Tages, Berchings Matthias Ennich, zum ersten Mal zu. Er verlängerte einen Freistoß per Kopf zum Ausgleich ins Netz.

In der 20. Minute sorgte dann der Haunstettener im Dienst des TSV Berching, Spielertrainer Dominik Betz, für das 2:1. Er erkämpfte sich gegen die FC-Abwehr einen langen Ball und ließ auch Torwart Thomas Nuber keine Abwehrmöglichkeit. Die Zuversicht beim Haunstettener Anhang war spätestens nach dem 3:1 in der 35. Minute dahin. Ausgangspunkt war diesmal ein Eckball, den die FC-Defensive nicht aus der Gefahrenzone brachte. Die erneute Hereingabe nickte Ennich mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Halbzeitstand ein.

Nach der Pause war das Spiel schnell entschieden. In der 51. Minute musste Ersatztorwart Nuber, der den verletzten Andreas Huber vertrat, einen Freistoß zum 4:1 passieren lassen. In der 62. Minute setzte Ennich seine Kopfballserie fort. Zum dritten Mal vollendete er einen Freistoß mit einem Treffer und schraubte das Ergebnis auf 5:1. Eine kurze Ergebniskorrektur gelang Lukas Betz in der 70. Minute. Auch er traf mit einem Freistoß über die Mauer zum 2:5 und ließ dabei Torwart Höllrigl keine Chance. Den Endstand in der torreichen Begegnung stellte in der 78. Minute Johannes Neumeyer her. Nach einem Ballverlust der Haunstettener schalteten die TSV-Spieler schnell auf Angriff um, sodass Neumeyer unbedrängt das 6:2 erzielen konnte.

FC Haunstetten: Nuber, J. Schneider, Kögler, L. Schneider, Ferstl, Mehringer, Vogt, Sahliger, Bayrakdar, Neumeier, Betz.