Greding
Bei Personalien gelogen

06.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:18 Uhr

Greding (HK) Richtig reingeritten hat sich ein Autofahrer, der am späten Donnerstagabend auf der Autobahnrastanlage Greding in Richtung München in eine Kontrolle geriet. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht wollten seine Papiere sehen. Der 36-jährige Autofahrer gab jedoch falsche Personalien an – was die Polizisten bemerkten.

Es gelang ihnen, die wirkliche Identität des Mannes zu ermitteln, eines Schaustellers aus Niedersachsen. Schnell stellte sich auch heraus, warum er versucht hatte zu lügen: Der Mann besitzt keinen Führerschein. Außerdem war der Fahrzeugschein für das Kurzzeitkennzeichen nicht ausgefüllt. Das Fahren ohne Fahrerlaubnis, die falsche Namensangabe sowie der Verstoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung wurden zur Anzeige gebracht.