Bei Eishockey-Spiel schwer verletzt

07.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:53 Uhr

Regensburg (dk) Während des Eishockey-Spiels EV Regensburg hat sich ein 28-jähriger Zuschauer schwer verletzt. Der Rollstuhlfahrer stürzte eine Treppe hinab und schlug mit dem Kopf gegen eine Betonwand.

Weil er sich über eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung so aufregte, kam der Fan der Heimmannschaft laut Polizei versehentlich auf den Joystick seines elektrischen Rollstuhls. Der Rollstuhl, der nahe eines Treppenabganges stand, machte daraufhin einen Satz nach vorne und stürzte mitsamt dem 28-Jährigen die Treppe hinab.

Im Treppenauslauf prallte der Mann gegen eine Betonwand. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand ist nach Polizeiangaben jedoch nicht lebensbedrohlich.