Schrobenhausen
Bayerischer Humor

Toni Lauerer kommt nach Schrobenhausen – die SZ verlost Karten

14.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:30 Uhr

Erfolgreich als Autor, erfolgreich auf der Bühne: Toni Lauerer. Am 23. Februar kommt er nach Schrobenhausen - Foto: kx

Schrobenhausen (kx) 500 000 Schriftwerke hat der Mundarthumorist Toni Lauerer in den vergangenen 30 Jahren verkauft; damit ist er seit 1998 Ostbayerns meistverkaufter Autor in der Rubrik Bayerischer Humor. Ebenso erfolgreich steht er auch auf der Bühne.

Am 23. Februar kommt er erstmals mit seinem aktuellen Programm „es freut mich sehr“ in die Stadthalle nach Schrobenhausen.

Ab 20 Uhr nimmt er dann in seinem typischen Humor alles aufs Korn, was sich im Alltag so ereignet. Vor allem die Klischees und dummen Fragen haben es ihm dabei angetan. Da sinniert er über die guten alten 70er Jahre, erzählt, wie es einem bayerischen Urgestein im Fastfood-Restaurant ergeht und warum eine englische Austauschschülerin sich schwer tut, ausgerechnet in Bayern Deutsch zu lernen.

Mit einem Augenzwinkern trifft Toni Lauerer immer wieder den Nagel auf den Kopf, sagen die, die ihn schon live auf der Bühne erlebt haben. Und die meisten hatten nach seinen Vorstellungen hinterher so etwas wie einen Lachmuskelkater.

Karten für Toni Lauerers Gastspiel in Schrobenhausen gibt es bei allen üblichen Vorverkaufsstellen, unter anderem bei der Schrobenhausener Zeitung und der Buchhandlung an der Stadtmauer.