Pfaffenhofen
Bäume für das Klima

21.03.2021 | Stand 25.03.2021, 3:34 Uhr
Nachwachsende Ressource: Gemeinsam haben Ludwig Roßner (von links) und Constanze Roßner-Schwarzmeier von der gleichnamigen Zimmerei sowie Armin Günter und Sebastian Hipp vom Pfaffenhofener Babynahrungshersteller am Samstag begonnen, 1000 Eichen beim Schindelhauser Forst zu pflanzen. −Foto: hipp

Pfaffenhofen - Ein nachhaltiges Weihnachtsgeschenk: Pro im Jahr 2020 verarbeitetem Kubikmeter Holz pflanzt die Pfaffenhofener Zimmerei Roßner einen Baum.

Insgesamt sind so schon 1000 Bäume zusammengekommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Babynahrungsherstellers Hipp, der auch zu den Empfängern gehört, da die Zimmerei Roßner die Holz-Arbeiten am neuen Hipp-Verwaltungsbau in Pfaffenhofen ausführte. Armin Günter, Betriebsleiter des Ehrensberger Hofs, dem Musterhof des Babynahrungsherstellers für biologische Vielfalt, beschloss, die Baumspende um 800 Exemplare auf tausend Stück aufzustocken. Am Samstag erreichten die ersten Jungpflanzen ihren Bestimmungsort und so wachsen ab sofort tausend Eichen zwischen Schindelhauser Forst und der Straße Richtung Winden. Hipp-Gesellschafter Sebastian Hipp hält die Aktion für ein gutes Beispiel, wie nachhaltiges Wirtschaften mit nachwachsenden Ressourcen gelingen kann.

PK