Denkendorf
Autofahrerinnen verletzt

11.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:42 Uhr

Denkendorf (EK) Zwei Leichtverletzte forderte am Freitag ein Unfall bei Denkendorf. Eine 82-jährige Rentnerin fuhr mit ihrem Auto am frühen Nachmittag die Staatsstraße von Kipfenberg Richtung Denkendorf. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet sie aus noch ungeklärter Ursache, wie die Polizei mitteilt, mit dem Fahrzeug über die Straßenmitte hinaus.

Eine entgegenkommende 28-jährige Frau aus Kipfenberg konnte mit ihrem Auto gerade noch ausweichen, so dass ein Frontalzusammenstoß vermieden werden konnte. Dennoch streiften sich beide Fahrzeuge und der entgegenkommende Wagen wurde in den Straßengraben gedrängt. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und kamen mit dem Bayerischen Roten Kreuz ins Krankenhaus Kösching. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro. Nachdem dies bereits der zweite Unfall der Rentnerin innerhalb kürzester Zeit ohne nachvollziehbare Ursache war, wird laut Polizei neben einem Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung auch eine Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit in die Wege geleitet.