Oberdolling
Autofahrer landet im Bach

12.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:42 Uhr

Oberdolling (khh) Weil er den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselte, ist ein betrunkener Autofahrer am späten Freitagabend von der Friedhofstraße in Oberdolling über eine Uferböschung gerollt und in einem Bach gelandet. Der 45-jährige Altmannsteiner blieb unverletzt, wie die Polizei gestern bekanntgab.

Nach dem Unfall versteckte sich der Mann im Schalterraum einer nahe gelegenen Bank. Der Polizei gelang es nach eigenen Angaben, den 45-Jährigen mit einem Trick zur Unfallstelle zurückzulocken. Dort stellten die Beamten bei ihm starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab ein Ergebnis von 1,56 Promille. Außer einer kleinen Delle in der Stoßstange entstand kein Schaden am Auto, das in dem Bach nicht versinken konnte.