Münchsmünster
Autobatterie selber vergrößert

07.01.2021 | Stand 11.01.2021, 3:34 Uhr
Ein Schaden in Höhe von 6000 Euro ist am Dienstag gegen 13 Uhr beim Brand eines Elektroautos in Münchsmünster entstanden. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Brandursache war ein Defekt an einer selbstgebauten Erweiterung der Batterie. −Foto: Lamprecht

Münchsmünster - Ein technischer Defekt an einer selbst gebauten Erweiterung der Batterie eines Elektroautos ist nach ersten Erkenntnissen der Grund für einen Fahrzeugbrand, der sich am Dienstag gegen 13 Uhr in Münchsmünster ereignet hat.

Nach Polizeiangaben hatte ein 63-Jähriger beim Parken in der Hofeinfahrt Rauch in seinem Auto bemerkt und war ausgestiegen, um das E-Auto zu löschen. Der Versuch ist misslungen, das Fahrzeug brannte komplett aus. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt und musste aufwendig gereinigt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in einer Höhe von 6000 Euro, aber verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr Münchsmünster war mit 20 Kräften im Einsatz.

PK