Ingolstadt
Auto landet auf dem Dach

59-Jähriger missachtet rote Ampel und verursacht Unfall

29.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:37 Uhr

Großeinsatz am Sonntagmittag: Das Auto eines 60-Jährigen Ingolstädters blieb nach dem Zusammenstoß auf der Südlichen Ringstraße auf dem Dach liegen - Foto: Reiß

Ingolstadt (DK) Ein spektakulärer Unfall ereignete sich gestern Mittag um kurz vor 12 Uhr an der Kreuzung Südliche Ringstraße/Asamstraße. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Eichstätt war trotz roter Ampel von der Südlichen Ringstraße in die Asamstraße abgebogen und mit dem Auto eines entgegenkommenden 60-jährigen Ingolstädters zusammengestoßen.

Der Aufprall war so hefig, dass das Auto des Ingolstädters umkippte und auf dem Dach liegenblieb. In beiden Autos wurden jeweils zwei Insassen leicht verletzt berichtet die Polizei. Nähere Angaben lagen gestern noch nicht vor. Alle Verletzten wurden in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen auf etwa 16 000 Euro. Die Einmündung zur Asamstraße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, so die Polizei.