Scheyern
Ausrufezeichen im Spitzenspiel

Fußball-Kreisliga 2: FSV putzt Taufkirchen mit 4:1 - Scheyern ohne Mühe gegen Nandlstadt

06.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:27 Uhr
Durchgesetzt: Stefan Brandstetter (links) und der ST Scheyern siegten deutlich und souverän mit 3:0 gegen den TSV Nandlstadt und Taner Kobya (rechts). −Foto: Foto: Reichelt

Scheyern (kvr) Der Aufstieg des FSV Pfaffenhofen rückt immer näher: Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga 2 hat beim bisher ärgsten Verfolger BSG Taufkirchen einen deutlichen 4:1-Sieg eingefahren.

Auch der ST Scheyern hielt sich schadlos und schickte den TSV Nandlstadt mit 3:0 nach Hause.

nBSG Taufkirchen - FSV Pfaffenhofen 1:4 (0:2): Was für eine Machtdemonstration des Tabellenführers. "Es war ein hochverdienter Sieg, von der ersten Sekunde an war zu spüren, wer den Sieg mehr wollte", sagte Konstantin Flick. Der Sportlicher Leiter des FSV weiter: "Wir sind früh auf den Gegner draufgegangen, da haben sie wohl nicht mit gerechnet und wurden überrumpelt. " Ruben Popa köpfte bereits nach fünf Minuten ein, in der Folgezeit vergaben die Gäste weitere hochkarätige Möglichkeiten. Manuel Andre scheiterte beispielsweise freistehend am Keeper. "Bis zur 35. Minute waren wir total überlegen", berichtete Flick. Auch Taufkirchen half mit: Nach einer Hereingabe von Andre fälschte Tobias Schediwy den Ball ins eigene Netz zum 0:2 ab. Vor der Pause drehte die BSG dann auf und kam mehrmals über die Außenbahn zu Chancen, Andre Huber scheiterte einmal an FSV-Keeper Matthias Zörntlein und einmal am Pfosten. Der FSV kam wieder mit Schwung aus der Kabine und machte in der 55. Minute den Deckel drauf. Simon Heigl vollendete eine starke Vorarbeit von Ruben Popa und schob zum 3:0 ein. Popa selbst krönte seine Leistung acht Minuten später, als er nach einem Steilpass mit der Pike zum 4:0 traf. Taufkirchen kam in der Schlussphase nur noch zum Ehrentreffer, Huber legte für Matthias Loher auf (75.). Am Sieg änderte dies nichts mehr. Der FSV hat nun vier Spieltage vor dem Ende sechs Zähler Vorsprung auf den neuen Zweitplatzierten SV Vötting-Weihenstephan.
FSV Pfaffenhofen: Zörntlein, Grünwald, Juhra, F. Wagner, St. Wagner (80. Flick), Popa (67. Pöckl), Andre, Geitl, Swierkosz, Schilling (73. Hünten), Heigl. - Tore: 0:1 Popa (5.), 0:2 Schediwy (25., Eigentor), 0:3 Heigl (55.), 0:4 Popa (63.), 1:4 Loher (75.). - Zuschauer: 150.

nST Scheyern - TSV Nandlstadt 3:0 (2:0): Müheloser Heimsieg für den STS: Früh zogen die Scheyerer den Gästen den Stecker. Nach einer Standardsituation des TSV konterten die Hausherren in der vierten Minute blitzschnell: Über Lucas Grella und Mathias Hoiß kam der Ball zu Lukas Berger, der eiskalt zum 1:0 abschloss. "Da haben wir einen richtig starken Konter gespielt, da ging es mit Vollgas ab", freute sich STS-Trainer Philipp Testera. Einen kurzen Schockmoment gab es kurze Zeit später, als der Schiedsrichter nach einem Handspiel Elfmeter für die Gäste pfiff, doch Kilian Reichlmair parierte und hielt Scheyern in Führung. In der 22. Minute der nächste Grund zum Jubeln: Grella steckte auf Raphael Boser durch, der sich im Eins-gegen-Eins-Duell mit TSV-Tormann Christoph Irl nicht zweimal bitten ließ und auf 2:0 erhöhte (22.). Der Widerstand der Gäste, die in akuter Abstiegsnot stecken, war damit weitestgehend gebrochen. Auch in der zweiten Hälfte spielte Scheyern den Sieg problemlos nach Hause. Lukas Berger vergab zunächst noch eine gute Chance (64.), in der 67. Minute machte er dann mit einem trockenen Flachschuss ins rechte Eck seinen Doppelpack und den 3:0-Sieg perfekt. Testera zeigte sich anschließend sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir spielen es derzeit sehr gut. "

ST Scheyern: Reichlmair, Brandstetter, Grella, Hoiß (59. Thurner), Seizmeier, Klenke, Möbius (80. Koller), Boser, Berger, E. Testera, Reiter. - Tore: 1:0 Berger (4.), 2:0 Boser (22.), 3:0 Berger (67.). - Bes. Vorkommnis: Reichlmair (STS) pariert Handelfmeter. - Zuschauer: 100..