AUS DER SITZUNG

21.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:35 Uhr

Den Auftrag über die elektrotechnische Modernisierung der beiden Trinkwasserbrunnen des Überhebepumpwerks Haunsfeld im Bauhof in Mörnsheim und von vier Wasserzählerschächten erteilte das Gremium zum Preis von 141000 Euro an eine Fachfirma aus Schwabach.

Die Kostenschätzung hatte bei 163000 Euro gelegen. Die Bauarbeiten sollen demnächst beginnen und zeitnah abgeschlossen werden.

• Eine Sanitärfirma aus Eichstätt bekam den Zuschlag über die Sanierung und Erneuerung von Sanitär- und Heizungsanlagen in diversen öffentlichen Gebäuden wie Haus des Gastes, Kindergarten und Schule. Die Kosten hierfür belaufen sich auf etwa 69000 Euro.

• Im Rahmen der Sanierung des Friedhofs in Ensfeld wurden unter anderem die Baumeisterarbeiten zum Preis von etwa 41000 Euro an eine Firma aus Burgheim vergeben. Die Bauausführung ist für dieses Jahr vorgesehen.

• Das Gremium erteilte einem Antrag über den Neubau eines Einfamilienhauses in der Haunsfelder Straße in Mörnsheim das gemeindliche Einvernehmen.

• Zudem buchten die Marktgemeinderäte sechs Veranstaltungen des Kreisjugendrings für das Ferienprogramm 2019. Die Marktgemeinde wird ein eigenes Programm unter Mitwirkung der Vereine anbieten, das Programm soll an Kindergarten und Schule verteilt werden.

eto