Augsburg
Augsburgs Coach Herrlich schwärmt von Goalgetter Haaland

29.01.2021 | Stand 06.02.2021, 3:33 Uhr
Trainer Heiko Herrlich nimmt vor einem TV-Interview seinen Mund-Nasen-Schutz ab. −Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich sieht bei BVB-Torjäger Erling Haaland (20) alle Voraussetzungen für eine ganz große Karriere. „Er ist sicher noch nicht der absolute Topstürmer weltweit, er hat aber alle Möglichkeiten das in ein paar Jahren zu werden“, sagte Herrlich vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Haaland hat in dieser Saison bereits 14 Mal getroffen. Herrlich zufolge, der früher selbst deutscher Fußball-Nationalstürmer war, hat der Norweger bereits in jungen Jahren „dieses Abgebrühte“ vor dem gegnerischen Tor, das sonst bei Stürmern für gewöhnlich erst mit Mitte oder Ende 20 auftrete.

© dpa-infocom, dpa:210129-99-223553/3

Bundesliga-Spielplan

FCA-Kader

FCA-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

dpa