Joshofen
Aufstieg: SpVgg sucht junge Talente

07.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:01 Uhr

Joshofen/Bergheim - Nach den herausragenden sportlichen Leistungen der vergangenen Saison steigen die U15 -Fußballer der SpVgg Joshofen-Bergheim in die Bayernliga auf.

Damit spielt neben dem FC Ingolstadt zum ersten Mal in der jüngeren Fußballgeschichte eine Mannschaft aus der Region Ingolstadt/Eichstätt wieder in der Bayernliga. Um die Herausforderung Bayernliga zu meistern, konnte der Verein mit Herbert Zanker ein echtes Schwergewicht als Trainer verpflichten. Assistent wird sein langjähriger Co- und Torwarttrainer Andreas Pelta.

Herbert Zanker war unter anderem für die georgische Nationalmannschaft tätig, trainierte die Männer des TSV Rain in der Regionalliga, die A-Jugend des FC Ingolstadt und die U19 der JFG Neuburg, wo er auch Jugendleiter war. Mit seiner langjährigen Erfahrung auch im Jugendbereich als DFB-Stützpunkttrainer sei er prädestiniert dafür, die Bayernliga in Joshofen zu etablieren, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Für die kommende Mannschaft werden nun einige Verstärkungen gesucht. Dafür bietet das Trainerteam folgende Sichtungstermine an: Donnerstag, 9. Juli, 18 Uhr, sowie an den Samstagen, 11., 18. und 25. Juli jeweils um 10 Uhr.

Treffpunkt nach Anmeldung ist immer am Vereinsheim der SpVgg Joshofen-Bergheim, An der Nußschütt 4, in Joshofen. Anmelden kann sich jeder Spieler, der Fußball als Leistungssport betreiben möchte. Kontaktaufnahme ist bei Jugendleiter Klaus Fischer-Stabauer unter Mobiltelefon (0170) 2199960 oder via E-Mail an klaus@fischer-stabauer. de möglich.

DK