Nürnberg
Aufgebrachte Ultras

01.02.2021 | Stand 04.02.2021, 3:33 Uhr

Nürnberg - Ihrem Unmut Ausdruck verliehen haben am Sonntagabend Nürnberger Ultras.

Gegen 19 Uhr versuchten rund 60 Angehörige der Nürnberger Ultraszene den Mannschaftsbus des 1. FC Nürnberg, der gerade aus Sandhausen zurückkam, an der Kreuzung Regensburger Straße/Valznerweiherstraße anzuhalten. Einsatzkräfte bildeten daraufhin eine Polizeikette und drängten die aufgebrachte Meute zurück. In der Folge versuchten mehrere Männer gewaltsam durch die Absperrung zu gelangen. Zwei junge Männer griffen die Einsatzkräfte dabei tätlich an. Unter Einsatz von unmittelbarem Zwang und unter Einsatz des Einsatzstockes gelang es schließlich, die Meute zurück zu drängen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden niemand verletzt. Die zweijungen Männer sowie eine weitere Person, die Einsatzkräfte beleidigt hatte, wurden festgenommen. Die Polizei führte rund 20 Identitätsfeststellungen durch.

HK