Schrobenhausen
Auf Diebestour unterwegs

21.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:00 Uhr

Beamte der Polizeiinspektion Schrobenhausen – im Bild Polizeioberkommissar Wolfgang Prummer und Polizeiobermeisterin Martina Preschl – sicherten das Diebesgut. - Foto: Merkl

Schrobenhausen (myr) Ein diebisches Ehepaar aus Scheyern ging Donnerstagmittag der Polizei ins Netz. Das Paar hatte gegen 12.15 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Lenbachstraße aufgesucht und war dort von einer Verkäuferin beim Diebstahl von Kleidungsstücken ertappt worden. Als die Frau flüchten wollte, stellte sich ihr Ehemann der nacheilenden Verkäuferin in den Weg und hielt sie fest. Danach suchte auch er sein Heil in der Flucht.

Kurze Zeit später wurde das Paar jedoch von einer Streife der Polizei gestellt. Bei der Durchsuchung ihres Autos und ihrer Wohnung in Scheyern wurde noch weiteres Diebesgut gefunden. Waren im Wert von 2500 Euro€ wurde dabei sichergestellt und den bestohlenen Geschäftsinhabern in Schrobenhausen zurückgegeben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen das Ehepaar wegen räuberischen Diebstahls.