Denkendorf

Auf den Turm und in den Zoo

Ministranten der Pfarreien Denkendorf, Dörndorf und Zandt/Bitz auf Tour in Augsburg

08.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr

Augsburg war das Ziel der Ausflugsfahrt der Ministranten von Denkendorf, Zandt und Dörndorf/Bitz. Ein Erinnerungsfoto mit Pfarrer Konrad Weber (hinten rechts) durfte dabei nicht fehlen. - Foto: Wermuth

Denkendorf (wth) Die Ministrantinnen und Ministranten sowie Betreuer der Pfarreien Denkendorf, Zandt und Dörndorf/Bitz gingen auch in diesem Jahr auf Ausflugsfahrt nach Augsburg. Ein erster Höhepunkt war ein Gottesdienst mit Pfarrer Konrad Weber in der Basilika St.

Ulrich und Afra. In der Krypta wurden Heiligengräber besucht, ehe die Orgel besichtigt wurde. Auch Kostproben des imposanten Instrumentes waren zu hören. Dann waren die Minis in ihrem Element, als es die engen Wendeltreppen hinauf zum Dachboden ging. Nachdem sie das über 500 Jahre alte Gebälk bestaunt hatten, ging es noch weiter hinauf bis zu den Glocken des Afraturmes. Im Anschluss besuchten die Ministranten den Augsburger Zoo.